Mein neuer MOKKA-X „ON“ (Bilder)
- Bestellt am 09. Juni 2017
- Am 27. Juli 2017 das Werk in Korea verlassen
- Beim Opelhändler angeliefert 04. Oktober 2017
- Zugelassen 17. Oktober 2017
Ausstattung:
- Opel MOKKA 1,4 Liter Benziner 140 PS, 6 Gang Schaltgetriebe
- Orient-Rot metallic
- LED-Scheinwerfer
- AGR-Sitze (Fahrer und Beifahrer)
- Lenkrad, Fahrer.- und Beifahrersitz beheizt
- Rückfahrkamera
- Anhängerkupplung
- Felgen 18″ hochglanz schwarz, 10 Speichen
- OnStar
- Radio 4.0 (ich wollte extra kein NAVI)
- 4,2″ FahrerInfoDisplay farbig
- Spiegel beheizt und elektrisch anklappbar
- Sicht-Ausstattung
- Sitze Stoff „Alento schwarz“
- 3. Kopfstütze hinten
- 2-Zonen Klimatisierungsautomatik
- Einparkhilfe vorne und hinten
Auf Garantie erledigt
- Spaltmaß am linken vorderen Kotflügel korrigiert
- Beifahrersitz gegen einen AGR-Sitz getauscht (bei Auslieferung war nur ein AGR- Sitz auf der Fahrerseite montiert obwohl beidseitig bestellt war)
- Zwei mal neue Software für das Radio aufgespielt (Keine Aussetzer mehr)
- Auf der Autobahn gingen alle Kontrollleuchten an und alle Zeiger auf NULL (Fehler noch nicht gefunden) Auch nicht mehr passiert……
- Anfahrtschwäche im 1. Gang (Ruckartiges Stehenbleiben / Hüpfen (TSB-Nr.: 3346)
Schaltet jetzt viel weicher. Leider tritt der Fehler wieder auf. Am 04.09.18 Werkstatttermin. Nun scheint es endgültig behoben zu sein. Es scheint als ob der MOKKA ein wenig mehr Drehmoment erhalten hat. Selbst beim Schalten bei knapp über 1000 U/min vom 1. in den 2. ruckelt nichts mehr. Ein neues Auto?? 🙂
Weitere Ein.- und Anbauten
- Zusätzliche Kofferraum-Leuchten in der Heckklappe (Bilder)
- Innenraum- und Kofferraumleuchten durch LED getauscht
- Ladekantenschutz aus schwarzer Folie (Edelstahlschutz war verbogen)
- Unterbodenschutz mit Fertan UBS 240 ergänzt
- Zusätzliche Hohlraumversiegelung mit FluidFilm NAS in den Türen und Motorhaube
- Elektrische Innenraumheizung 230V von DEFA (Bilder)
- Silberne Unterfahrschutzatrappen schwarz folieren (geplant)